Finanziertes Auto vor Vertragslaufzeit abgeben?

2 Antworten

Das Auto gehört doch der Bank, oder? Rede doch mit der Bank was Du machen kannst.

Falls Du beim Händler ein Folgefahrzeug nimmst, hat er vermutlich Interesse daran mit der Finanzierung etwas zu machen.

Ansonsten sollte das auch in den Vertragsbedingungen stehen, was Du hier ggf. als Vorablöse zahlen musst etc.

Glubsch626
Fragesteller

Ja, ich habe bei der Renault Bank einen Kredit genommen (mein Autohändler ist da also quasi mit involviert). Aber wäre vielleicht eine gute Idee vorerst „anonym“ bei der Bank anzufragen was zu machen wäre.

Der Händler ist gewiss nicht der Kreditgeber.

Ob überhaupt ein Eigentumsvorbehalt bis zur letzten Rate vereinbart wurde, entnimmst Du deinen Kreditvertrag. Wenn nicht und Du hast ZB-Teil II Zuhause kannst das Fahrzeug jederzeit verkaufen.

Wenn doch, dann musst Du dies mit der Bank klären die dir den Kredit bewilligte.