Kopfhörerausgang am TV nutzen ohne das die TV-Lautsprecher abschalten

3 Antworten

benutze an SCART Ausgang des TV einen Verstärker dann bleiben interne Lautsprecher unangetastet

BeraterNo1  01.07.2013, 21:33
@BeraterNo1

du könntest theoretisch im Innern der Klinkenbuchse eine Brücke einlöten dann würden interne und externe Lautsprecher parallel betrieben. Wie du am seitlichen Kontakt siehst wird dort die Zunge geöffnet und unterbricht interne Lautsprecher. Da müsste eine flexible Drahtbrücke angebracht werden

MeatyBone
Fragesteller
@BeraterNo1

Moin, danke für die rasche Antwort.

Den Fenseher haben wir erst vor zwei Tage gekauft, ich werde da bestimmt nichts dran rumlöten ^^.

Aber der Ratschalg ist gut und ich werde ihn mal bei einem alten Fernseher eines Freundes testen! Danke!

MeatyBone
Fragesteller

Moin, danke für die rasche Antwort!

Es funktioniert, Audiosignal wird ausgegeben ohne das die Lautsprecher ausschalten. Erstmal ist die Lösung ok aber ich habe leider nur einen Scartanschluss und brauche den für einen SNES. Aber ich Teste mal eben was anderes.....

MeatyBone
Fragesteller

Schade, zu früh gefreut. Wenn ich normal Fernsehen schaue funktioniert das gut aber wenn ich andere Eingänge, wie HDMI oder YUV, auswähle, wird der Ton nur noch über die TV-Lautsprecher ausgegeben -.-

Ich kenne eigentlich keinen Fernseher, der nicht einen Chinch-Ausgang hat. Und der wäre besser geeignet, als ein Kopfhörer-Ausgang.

MeatyBone
Fragesteller

Ja, den würde ich auch nutzen aber leider hat DER Fernseher leider keinen Chich-Audioausgang, nur einen Optischen und wenn ich den wähle schalten die Einbaulautsprecher auch ab.