USB Lautsprecher am TV (USB) mit Strom versorgen?

4 Antworten

USB-Lautsprecher bekommen doch das Audiosignal über USB. Wie willst du vom Kopfhörerausgang an den Dateneingang kommen?

Oder versteh ich da was verkehrt?

ollie69
Fragesteller

Kabel vom KH Ausgang zum Audio Input der Lautsprecher,

Usb vom TV zum den Boxen.....also insgesamt 2 Kabel!

XObelixxxx  13.08.2018, 11:07
@ollie69

Dann versteh ich nicht, wieso du USB-Lautsprecher schreibst. Du meintest aktive Lautsprecher.

ollie69
Fragesteller
@XObelixxxx

USB Lautsprecher sind auch aktiv (mit eingebautem Verstärker)...sie beziehen lediglich ihren Strom über USB

PrincPersia  13.08.2018, 11:42
@ollie69

Also der meint so. Er hat ein Lautsprecher das der Strom über USB überträgt. Und er will versuchen über Fernsehen denn Strom von ÜSB zu übertragen damit der Lautsprecher an geht, und danach die intergrierte 3,5mm klinke kabel von Lautsprecher ins Klinkebuchse von Fernsehen einschließen. Und meine meinung nach ist schon gute frage ob das funktionieren wird, denn jedes Gerät mit USB hat schon teilweise unterschietliche Strommenge in USB Port.

Wenn du Glück hast ja, aber nimm doch einfach ein externes Ladegerät.

ollie69
Fragesteller

Nöööö; kein Extrakabelsalat und nicht wieder Extrastromverbrauch!

PrincPersia  13.08.2018, 11:46
@ollie69

Ja wenn das nicht geht, dann bleibt halt nichts anderes übrig außer entweder mit Ladegerät oder wenn du OTG Kabel hast, dann darf der Lautsprecher denn Strom von dein Smartphone ziehen. Und USB Ladegeräte verbrauchen viel viel weniger Strom als ein Computer oder Fernsehen.

Geht es etwas genauer? Was für USB-Lautsprecher?

ollie69
Fragesteller

kleine USB Lautsprecher mit USB und Audioinput

germanils  13.08.2018, 11:12
@ollie69

Ich dachte mehr so an Hersteller/Modell ;-) Je nachdem welche Leistung die haben, grundsätzlich sollte das funktionieren.

Manchmal ja je nach tv

ollie69
Fragesteller

USB erzeugt doch immer Strom (5-6 V)??? Also müßte es doch gehen...