Kopfhörer und TV-Lautsprecher gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze den optischen Ausgang und schließe daran einen Bluetooth-Transmitter an. Der Kopfhörer muss APTx-tauglich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)

KHLange
Fragesteller

Das ist eine Antwort nach meinem Geschmack. Ich fürchte aber, den Zorn meiner Frau zu erregen, wenn ich schon wieder ein Teil bestelle.

nematode  04.01.2021, 10:30
@KHLange

Incl. Kopfhörer kommst Du mit unter 50€ weg.

Alternative wäre ja, so laut zu stellen, dass Deuner Frau die Ohren wegfallen :-))

KHLange
Fragesteller
@nematode

Wie sind über 50 Jahre verheiratet,; da geht man mit seiner lieben Frau sorgsamer um; außerdem sind die Nachbarn genauso geräuschempfindlich.

Wenn du eine Scartbuchse am TV hast (leider wird dasTV-Gerät nicht über google aufgelistet), gibt es dafür Audioadapter, wo das Basisgerät reingesteckt werden kann. Oder falls nicht, dann evtl. über den optischen Ausgang einen Digital-Analogwandler anschließen.

Oder geh zu einem Hörgeräteakustiker, wie user Acidbrain empfiehlt.

Heutzutage gibt es super Hörgeräte welche nichtmal auffallen.

Würde dir eher zu sowas raten.

KHLange
Fragesteller

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr, aber ich pflege meinen Altersstarrsinn und will kein Hörgerät. Das hat mir auch schon meine Frau geraten, aber darin bin ich stur.

cg1967  04.01.2021, 03:43
@KHLange

Gib es zu, Du willst nicht gezwungen sein, auf Deine Frau zu hören. ;-)

KHLange
Fragesteller
@cg1967

Das gebe ich gerne zu; sie hört ja auch nicht (immer) auf mich!