HDMI-kabel als Audioausgang am PC nutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was seid ihr alle sfür idioten? Klar geht das wenn du rechts über dein Speaker symbol fährst machst du einen Rechtsklick. Dort gehst du auf wiedergabegeräte und macht einen Rechtsklick auf deinen HDMI Audio ausgang und klickst auf "Als Standardgerät auswählen" das wars und wenn das nicht da steht musst du dir deinen hdmi graka treiber laden und instalieren oder die windoof updates durchsuchen lassen dann geht des.

gorgmax
Fragesteller

Geht...danke...aber die Quali is voll schlecht...woran kann das liegen ?

das funktioniert eiggentlich nicht da am pc der hdmi ausgang nur für die grafik ist du wirst wohl einen seperaten klinkenausgang anstecken müssen

Redgirlfan  03.11.2010, 17:19

Doch es ist Möglisch Radeon HD Karten haben fast alle einen HDMI Audiochip das muß man aber einstellen

gorgmax
Fragesteller

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten nur den Ton weiterzuleiten ? (USB o.ä....?)