Kommt dieser Generalstreik eigentlich noch, oder war er vielleicht schon?

8 Antworten

Meinst du den Generalstreik "Die Ampel geht aus!!!!"

Bild zum Beitrag

Bei dem die fleißigen Landmänner 🚜, mit den starken Handwerkern💪🏻 und den stabilen Truckern🚚 gemeinsam die Ampel plattmachen wollten?

Der musste leider ausfallen. Am 8.1. hat es geregnet. 😰

 - (Schule, Politik, Arbeit)

Der kommt schon deshalb nicht, weil wilder Streik ein Kündigungsgrund ist.

Generalstreiks sind verboten. Wir haben ein sehr gutes Streikrecht in Deutschland und Generalstreiks sind da nicht vorgesehen. Aus gutem Grund.

Zumal es auch dazu keinen tatsächlichen Grund gibt. Wer Veränderungen möchte, kann diese auch so umsetzen wenn er Mehrheiten dafür bekommt.

Einzige Ausnahme sind Systemänderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Er war nicht und er wird auch nicht kommen.

Das ist und war eine dumme rechte Umsturzphantasie, sonst nix. Es ist genau so absurd wie auf den Weltuntergang zu warten. Wurde auch schon 300x angekündigt und fiel jedes Mal aus.