Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind zwar keine Akustikexperten, aber das dürfte nicht klappen ;-).

Ein Glück haben ja Europäer von Gauß über Bell bis Berners-Lee dafür gesorgt, dass es so technische Einrichtungen gibt, die unsere Stimme verstärken.

Aber wichtig bei einer gelungenen Kommunikation ist der Ton....und wir lieben Harmonien :-)

Viele Grüße

Das Presseteam der Vertretung der Europäischen Kommission

Wenn man das könnte, dann würde uns mitunter noch etwas ganz anderes einfallen als nur "hallo", oder?

;)

Nein, weil sich die Lautstärke nicht addiert.