Klarna schickt eine Mahnung, Ware wurde aber erfolgreich zurückgeschickt?

3 Antworten

Kontaktiere Klarna, möglichst schriftlich. Eventuell wird die Zahlung dann pausiert. Wenn Klarna das hingegen ablehnt, solltest du erst mal zahlen und auf die Erstattung warten. Klarna beauftragt sonst sofort ein Inkassobüro.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
fray2406  11.01.2022, 19:43

Keine Ahnung was für dich "sofort" bedeutet, aber ich habe mal eine Rechnung vergessen weil ich bei der Bestellung eine andere e-mail angegeben habe wo ich selten rein schaue. Nach 4 Wochen war ich erst bei der zweiten Mahnung. Genug Zeit zum reagieren hat man meiner Meinung nach definitiv

Answer1234567  11.01.2022, 22:29
@fray2406

Wann Klarna Mahnungen schickt und wann nicht, verstehe ich auch nicht. Aber ich hatte im Internet schon mindestens ein Dutzend Fälle, in denen die Betroffenen glaubwürdig geschildert haben, vor dem Inkassoschreiben keine Mahnungen erhalten zu haben.

Ich selbst meide Klarna grundsätzlich, daher habe ich das nie ausprobiert.

fray2406  11.01.2022, 23:21
@Answer1234567

Kann sein, dass es sich um einen Fehler von Klarna handelt, aber am ende des Tages weiß man es nicht. Mir wurde im Kundenservice gesagt, dass es sehr häufig vorkommt, dass Leute ihre e-mail falsch schreiben und deswegen die ganzen Rechnungen nicht erhalten. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Klarna und hoffe, dass es so bleibt.

Hattest du die Retoure bei Klarna angemeldet? Im Idealfall nimmst du erstmal Kontakt mit dem Shop auf.

Dann hat der Händler noch nicht die Rückzahlung an Klarna getätigt. Eventuell haben die gerade sehr viel zu tun. Besonders zur Weihnachtszeit wird viel bestellt und zurück geschickt.

Du müsstest entweder die Rechnung begleichen und dann warten bis der Händler eine Rückzahlung tätigt oder du meldest in deinem Konto die Retoure an damit das Zahlungsziel rausgenommen wird.

Die können ja nicht wissen dass du was zurück geschickt hast wenn du denen das nicht sagst und der Händler deine Rücksendung noch nicht bearbeitet hat.