Sendungsverfolgung nicht mehr verfügbar. Wer trägt die Kosten?(Rechtsfrage)?

2 Antworten

Das Problem ist, dass selbst wenn du den Versand und Zugang des Pakets nachweisen kannst, nicht bekannt ist, was sich in dem Paket befand.

Ich fürchte, dass du hier ganz schlechte Karten hast. Denn nachzuweisen, dass die entsprechenden Artikel beim damaligen Händler eingegangen sind, dürfte sehr aufwendig bis unmöglich sein.

Skrillix12
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das stimmt aber trotzdem sehe ich die Schuld bei Klarna, die ja als Factoring-Partner für den Händler agierte und die hätten den Fall schon im Januar mit dem Händler klären können als dieser noch existent war. Einen Fall nach 4 Monaten zu bearbeiten ist meines Erachtens nach nicht vertretbar.

RobertLiebling  12.05.2021, 11:07
@Skrillix12

Klarna bekommt auch nur die Daten vom Händler (oder auch nicht, wie in deinem Fall) und hat keinen Einblick in die internen Abläufe.

Die Schuld liegt beim Verkäufer, der aber mittlerweile vermutlich nicht mehr zu belangen ist.

Ich denke mal...

Wenn Du nicht mehr den Einlieferungsbeleg hast, dann wirst Du da echt keine Handhabe wohl mehr haben

Denn anhand dessen kann Hermes sicherlich noch die Zustellung nachverfolgen

Skrillix12
Fragesteller

Danke für die schnelle Anwtort. Die Sendungsnummer ist ja noch vorhanden, selbst wenn ich den Einlieferungsbeleg noch hätte, ist ja der Status online nicht mehr ersichtlich.
Ich schaue mal was die Verlustmeldung bringt.

Michelle2021  12.05.2021, 10:57
@Skrillix12

Online ist sicherlich nur begrenzt, dennoch können die Intern das dennoch Nachverfolgen