Kennt ihr gute Reiterhöfe in Sindelfingen und Umgebung?

3 Antworten

Naja, auch ein wiedereinstellen der Frage bringt nicht allzu viel.

Hier gibts nicht soooo viele Pferde-User, dazu aus mindestens 3 Ländern verteilt. Die Chance, dass jemand aus der Gegend kommt, ist ziemlich gering.

Größere Chancen hast du vermutlich in Facebook-Ortsgruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn dir ein Hof zusagt, ist Beginn ein paar Wochen später doch kein Problem. Es kann doch maximal um sechs Wochen gehen. Andere Betriebe haben 20 Leute auf der Warteliste für einen Unterrichtsslot. Da kann es vorkommen, dass man z. B. ein Jahr wartet. Wenn ansonsten alles passt, würde ich die Wartezeit gerne in Kauf nehmen.

Also es gibt in Echterdingen einen guten Verein, jedoch darf man dort nicht alleine aufs Tunier, nur auf das Heimtunier und springen auf A Niveau gibt es dort auch nicht aber es gibt Pflegebeteiligung, vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit mehreren Jahren