Kann man in zwei Vereinen gleichzeitig Reiten?

6 Antworten

"Gleichzeitig" im Sinne von wirklich zeitgleich nicht ;-)

Aber natürlich kann man in so vielen Ställen reiten, wie man möchte, warum auch nicht.

Solange du keine Turniere reitest ist das kein Problem. Wenn du allerdings nennen solltest, musst du dich für einen Verein entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in so vielen Reitvereinen sein wie Du magst.

Erst wenn Du nennen willst musst Du Dich entscheiden, bzw. der Verein ob Du über ihm nennen willst oder darfst.

Solange du das bezahlen kannst, darfst du natürlich in so vielen Ställen und Vereinen reiten, wie du willst. Du Must ledig, wenn du an Turnieren reitest, einen „Stammverein“ wählen, in dessen Namen du an den Start gehst.

Bei einen Hof kosten 8 Reitstunden im Monat und die Mitgliedschaft 166€,

Spannendes Konzept ...

Ich bin sicher, dass Du da etwas durcheinanderwirfst ... normalerweise wird die Vereinsmitgliedschaft jährlich und die Reitstunden halt pro Stunde berechnet ...

Und natürlich kannst Du in 2 Vereinen gleichzeitig sein und auch in beiden (bezahlen und) reiten ...

Aber, vielleicht schreibst Du das Ganze noch einmal verständlich auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970