Wo kann ich bei den Reitferien den Pferdeführerschein Umgang und das RA5 machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O weh… das wird wohl schwierig. Da mußt du leider ehr schon fast mit dem Doppelten Betrag rechnen 😳

Regelmäßig angeboten wird so etwas zum Beispiel beim Reiterhof Konle (Ellwangen), Spießhof (Bodensee), in der Landereit -und Fahrschule in Marbach, oder auch in Bayern im Pferdezentrum Franken (Ansbach) oder Fuchsenhof (Cham).

Bis zum nächsten Sommer wirst du aber ohnehin warten müssen, da solche Höfe gewöhnlich gleich nach Erscheinen der neuen Termine ausgebucht sind.

M0I0A
Fragesteller

Oh, okay.dann schau ich mal da, vielleicht geben mir ja meine großeltern ein bisschen was dazu, und ich kann vllt von meinem arbeitsgeld was zurücklegen. Aber danke :)