Keine Lust mehr zum Reiten?

6 Antworten

Dann hör besser auf - zumindest vorübergehen.

Ein Hobby , das keinen Spaß macht, hat doch keinen Sinn. Vielleicht ( oder ganz vesrimmt😉) , kommst Du irgendwann wieder drauf zurück.

Bis dahin machst Du besser Pause, als dem Pferd eine mies gestimmte Partnerin zu sein.

Ich persönlich würde auch eher mit dem reiten aufhören, als mein Hobby in unangenehmer Gesellschaft zu betreiben. Die Kameradschaft  unter Gleichgesinnten, gehört für mich auch dazu.

Huhu

Ich hatte auch mal so eine Phase.

Bei mir ist es eigentlich von selbst wieder gekommen.

Aber du kannst dir ja eine Art neues Ziel ausdenken. Z.B. ein kleines Turnier bestreiten, einen sehr langen Ausritt mit Picknick, dem Pferd ein kleines (ungefährliches) Kunststück beibringen, irgendetwas für das Pferd basteln, neue Reitsachen,...

Es gibt so viele Möglichkeiten, z.B. auch YouTube Videos gucken :-P

LG und viel Glück

Vielleicht ist der Hof das Problem. War bei mir auch so. Demnächst wechsle ich den Hof und ich fühle mich jetzt schon viel besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es auch manchmal so, ich muss jeden tag 2 Pferde reiten und bei schlechtem wetter oder wenn ich einfach nicht gut drauf bin, hab ich auch keine lust zu reiten oder in den stall zu gehen. Aber ich muss mich schließlich um meine Pferde kümmern, und ich liebe diese zwei über alles. Und nach dem reiten, bin ich immer total glücklich und froh die zwei zu haben ♥

Ich finde es Okey, wenn du sagst, du hast keine lust in den stall zu gehen und zu reiten, aber du musst ja auch nicht immer reiten, du kannst das Pferd ja auch nur longieren oder so :)

Ich würde dir raten, dran zu bleiben, du sagst ja selbst, dass du Pferde und reiten eigentlich total magst.

Hallo, so geht es mir auch manchmal. Ich bin jetzt 16 und reite bestimmt schon 8 Jahre zusammen mit meiner besten Freundin im Schulbetrieb und es hat mir immer Spaß gemacht. Ich wollte immer eine Rb haben, aber war noch zu jung. Jetzt vor ca. 2 Monaten bin ich 16 geworden und bekam deshalb an meinem Stall eine Rb. Das Pferd ist super, der Stall passt auch, aber meine beste Freundin ist nicht mehr am Stall. Ich habe die Rb jetzt an drei Tagen die Woche und es kam jetzt schon mal vor, dass ich nicht wirklich Lust hatte bzw. mich einfach nicht so aufs Reiten gefreut hatte wie früher immer. So schade einfach, aber jetzt warte ich schon Jahre darauf eine Rb zu bekommen, deshalb werde ich nicht gleich aufgeben. Vielleicht ist es auch jetzt wegen dem Winter. Ich werde es auf jeden Fall noch weiter versuchen. Irgendwie kann ich es mir ja auch nicht vorstellen so ganz ohne Pferde. Komisch irgendwie...😬