Soll ich weiter Reiten oder aufhören?

5 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mädchen in der Pubertät das Interesse an Pferden verlieren. Wenn du wirklich nicht mehr möchtest, dann hör auf. Nur so kannst du herausfinden, ob du Pferde und das Reiten vermisst oder ob du auch ohne leben kannst.

Es gibt viele, die in dem Alter aufhören zu reiten.

Wie oft bist du denn die Woche da? Mit einer Reitbeteiligung ist man doch nur so 2-3x die Woche im Stall, da bleibt doch genug Zeit für Freunde übrig?

Du könntest auch einfach mal etwas neues ausprobieren - z.B. in Sachen Bodenarbeit, aber auch geritten mal neues machen. Mit Pylonen, Tonnen und Stangen spielen - meistens macht das wieder viel mehr Freude. Wenn das nur eine Phase ist, solltest du da schlichtweg auch mal Augen zu und durch. Nennt sich Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das musst du für dich Entscheiden.. ist ja schließlich dein Leben.

Aber wenn du keine Lust mehr hast, denn es lass es doch oder lege eine Pause ein und werde dir darüber im klaren..

Wie oft bist du denn in der Woche dort? Vllt wäre es eine Idee, erstmal die Zeit dort zu reduzieren? Natürlich in Absprache mit der Pferdebesitzerin, ob das möglich wäre.

Das du quasi statt 3 oder 4 mal die Woche nur noch 1-2 mal pro Woche kommst. Dann hättest du auch wieder mehr Zeit für Freunde und ähnliches.

Wie oft bist du denn am Stall? So oft kann das doch nicht sein? Da hast du doch eigentlich noch genügend Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde