Kawasaki z1000 bj 2014 Laufleistung?

2 Antworten

Das kommt auf den Gesamtzustand an. Die Laufleistung ist für eine Kawa ein Witz.

Ob das unbedenklich ist, kann dir keiner sagen, weil keiner wissen kann, wie der Vorbesitzer mit dem Bike umgegangen ist - Stichworte wären Wartung allgemein, regelmäßige Ölwechsel, gründlich warmfahren bevor man "am Draht zieht".

Du kannst dir jedoch ziemlich sicher sein, dass an dem Bike keine fünfzehnjährigen "Tuning-Experten" rumgepfuscht haben, die eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker oder sogar ein Studium für unnötig halten.....

Ein Freund von mir - studierter Mechatroniker mit sehr großer Werkstatt und acht fest angestellten Mitarbeitern - hat bauartgleiche Bikes in der Kundschaft, die die 100.000 Kilometermarke schon lange überschritten haben....

Am Motor liegt es also nicht, sondern am Umgang und der Wartung.

Nimm bitte, wenn du das Bike besichtigst, jmd. mit, der sich gut auskennt, wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, schaue dir bitte das Service-Heft an und fühle mal, ob der Motor schon warm ist, wenn du dort ankommst.

Es gibt nämlich Leute, die die Fahrzeuge rechtzeitig warmlaufen lassen, wenn sie wissen, wann Interessenten kommen und die springen dann super an....

Ist aber sogar bei Rasenmähern so, denn wir oft habe ich schon gehört: "Der sprang aber astrein an, als ich ihn mit angeschaut habe..."

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"