Yamaha MT10 oder Kawasaki Z1000 R?

3 Antworten

Kann leider nur mt 09 und kawasaki z900 vergleichen. Hab mich damals für die mt09 entschieden. Fahr am besten beide probe. Vergleiche die sitzposition und das fahrverhalten.
Und je nachdem auf welchem Motorrad das breiteste Grinsen unter deinem helm entsteht, die solltest du nehmen.
Schau dich mal in foren oder auch bei youtube um, dort gibt es viele Vergleiche dieser beiden Motorräder und höre dir Meinungen anderer fahrer an.
Das ist alles was ich dazu sagen kann. Ein tipp wäre vielleicht auch die kommenden Motorradmessen. Da sind bestimmt beide Modelle ausgestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Fahre sie Probe (beide) und entscheide erst dann: an Mopeds gibt es sooo viele Unterschiede, da muss man selber ausprobieren, auf welchem Modell man sich wohl fühlt - oder eben nicht. Von der Qualität her sind das beides recht ordentliche Dinger. Aber das sagt ja nichts darüber aus, auf welcher dir z.B. die Sitzhaltung o.ä. besser liegt.

Probe fahren, ich würd aber die Kawa nehmen, schon allein weil’s eine is ;) aber wie gesagt setz dich auf beide drauf, fahr sie Probe und dann entscheide.