Kann man irgendwo einen Kredit bekommen,obwohl man noch kein Einkommen hat?

6 Antworten

Ja, durchaus, wenn man viele Sicherheiten bieten kann, beispielsweise ein geerbtes Haus oder so.

Detlef32  25.09.2019, 01:22

Nein - das Einkommen muss so hoch sein, dass man damit die Zinsen und Rückzahlungen bezahlen kann. Wenn also das Haus nicht eine gute Miete abwirft funktioniert das nicht.

Detlef32  26.09.2019, 01:37
@priesterlein

Nein. Kommt es nicht. Sobald die Zinszahlungen und die Rückführung nicht durch nachhaltiges Einkommen gedeckt ist muss die Bank das Gespräch beenden.

Ich hatte Selbstständige ohne nachweisbares Einkommen die einen Kredit in Höhe von 20% des schuldenfreien Hauses haben wollten: Ablehnung.

Hallo Matze521,

leider gibt es da tatsächlich vor der Aufnahme der Arbeit keine Möglichkeit. Jede Bank, die einen Kredit vergeben würde, müsste die so genannte "Tragfähigkeit" checken. Das heißt: Sie muss schauen, dass das nachweisbare Einkommen ausreicht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten und die Kreditraten zu zahlen.

Das Problem ist nun, dass Du ja aktuell noch kein Einkommen nachweisen kannst. Deshalb ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Kreditzusage leider nicht möglich. Das ändert sich übrigens auch nicht direkt nach Beginn der Arbeit, sondern erst nach sechs bis zwölf Monaten. Mindestens die Probezeit muss nämlich überstanden sein, und manche Banken verlangen zusätzlich eine Mindestbeschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber.

Wenn Du also dringend jetzt Geld brauchst, werden Bekannte oder Verwandte wohl die einzige Option sein. In einem Jahr um diese Zeit sieht das dann schon ganz anders aus.

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen klassischen Kredit wirst du ohne festes Einkommen nicht bekommen.

Du kannst dir nur evtl. privat was leihen, von Freunden oder Verwandten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja würde auch sagen das geht nur Privat oder mit einer Sicherheit/Bürgen.

wohl nur mit einem Bürgen

Detlef32  25.09.2019, 01:23

Auch nicht mit einem Bürgen.