Denkt ihr ich bekomme Ein Kredit?

8 Antworten

Nein, bekommst Du nicht, und das ist auch besser so.

Es kommt den Banken nicht darauf an was du irgendwann bekommen wirst. Die brauchen und wollen die Garantie, das sie ihr verliehenes Geld wiederbekommen inclusive der anwachsenden Zinsen. Du hast nicht den nötigen Finanzhintergrund. Also ist es Essig mit ´nem Kredit.

Nein, warum sollte dir eine Bank einen Kredit geben?

  • Von deinen 350€ gehen mindestens 200 dann fürs Auto drauf. Das heißt, mehr als 150 würdest du nicht abstottern.
  • So lange geht aber dein FSJ nicht, und womit genau kannst du beweisen, dass du nach dem FSJ nahtlos weiter Geld irgendwo auftreiben kannst?
  • Wenn du irgendwann mal beschließt, nichts mehr zahlen zu können, dann schaut die Bank in die Röhre, weil du nichts hast, das man pfänden könnte.

ohne Sicherheiten, sprich ein festes Einkommen welches oberhalb der Pfändungsgrenze liegt, gibt keine Bank einen Kredit.

1180 Euro müsste dein Einkommen betragen.

kennstdumich1
Fragesteller

Wie oberhalb der pfändungsgrenze ??

lifestyle76  03.10.2019, 20:34
@kennstdumich1

Wenn Dein Einkommen unterhalb der sogenannten Pfändungsfreigrenzen liegt, könnte die Bank im Fall eines Zahlungsausfalls der Raten nichts bei Dir holen. Einkommen unter dem genannten Betrag ist bei Ledigen vor Pfändungen geschützt. Deshalb wird Dir die Bank mit großer Sicherheit keinen Kredit geben.

Ich würde ja Geld sparen und mir dann das Auto kaufen. Wenn du eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit brauchst, kannst du zum Beispiel über ebay Kleinanzeigen announcieren.