Bin Schüler und brauche kleinen Kredit. Eure Empfehlungen?

12 Antworten

Irgendwie kommt mir der Wunsch bekannt vor. Hatten wir gestern schon mal.

Keine Chance - frag Deine Eltern oder spare.

Völlig zu Recht darf Dir kein kommerzieller Anbieter einen Kredit geben.

Meine Eltern geben stellen mir das Kindergeld als Taschengeld zur Verfügung, ich habe also ein monatliches "Einkommen" von 204 €.

Du bist Schüler. Du hast kein eigenes und festes Einkommen. Einen gewerblichen Kredit wird die niemand geben.

Wenn du irgendwelche Wertgegenstände besitzt, kannst du es in einem Pfandhaus versuchen und einen Pfandkredit aufnehmen.

In einer Bank kannst du das wsh vergessen weil du kein Einkommen hast. Möglich wäre es nur, wenn ein Bürge für dich eintritt. Aber das ist i.d.R. für so einen kleinen Betrag ein zu großer Aufwand.

Du kannst eigentlich nur hoffe, das dir ein Privatmensch eine Chance gibt.

Ein richtiges Einkommen hast du nicht und im Ernstfall kann dir auch keiner das Kindergeld pfänden.

Ich sehe immer wieder, das Leute im Netz um alles mögliche betteln. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber vielleicht hast du damit keine bedenken.

Z.B. bei Facebook, Instagram usw. einfach mal einen Aufruf starten.

Wofür "brauchst" du ihn denn? .

Hast du keine Eltern die dir beibringen, dass man Kredite nur im aller aller aller äußersten Notfall aufnimmt? Wenn du dir Sachen erarbeitest hast du sie auch verdient und kannst sie viieeeel mehr genießen. . . wenn du was auf pump kaufst wirst du ewig hinterher hängen es zu bezahlen und hast deutlich weniger Spaß drann.

Mal davon abgesehen, dass es mal probleme mit der Zahlung geben kann und du dann unnötig Stress hast. Ausserdem bist du ab dem Moment an dem du einen Kredit bekommen hast jemandes Sklave und das fühlt sich nicht gut an . .

Das ist der Grund warum die Menschen auch nicht mehr sagen können: Jetzt gehe ich einfach eine Woche nicht zur Arbeit . . weil das gesamte System unter einem gewaltigen Welt-Kredit versklavt steht. Also KEINE Kredite!! NIEMALS!