1150€ kredit mit 450€job?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einen Minijob sieht es sehr schlecht aus, da brauchst du bei einer Bank gar nicht erst fragen, sogar ein Freund von mir, der vollzeit arbeitet und 3000€ für ein gebrauchtes Auto brauchte, hat nur mit hängen und würgen den Kredit bekommen, er ist Leiharbeiter und schon Jahre bei der gleichen Firma. Die Banken sichern sich doppelt und dreifach ab. Hast du keine Eltern /Geschwister, die dir was leihen, denn anders hast du keine Chance! Auch bei so genannten Haien nicht, die berechnen dir ein kleines Vermögen, nur um dir mit zu teilen, dass du nach eingehender Prüfung nichts bekommst.

Helfmir92
Fragesteller

Was kann ich jz tun? Ich brauche dringend dieses Geld meine Schulden werden sich verdoppeln wenn ich diesen monat das geld nicht kriege . Das wird mir mein Leben ruinieren wohlmöglich tue ich sogar dumme sachen.

Helfmir92
Fragesteller
@Putzkammerl

Ich habe nun online gelesen dass ich Insolvenz anmelden soll damit ein schuldenberater meine offene rechnung bezahlt und ich dann bei ihm 3 jahre das abbezahle. Würde das gehen?

Putzkammerl  04.09.2021, 12:35
@Helfmir92

Der Schuldnerberater zahlt erst mal gar nichts, du bist in der Pflicht dein Vermögen offen zu legen und alles zusammen zu kratzen, damit er diese Summe unter den Gläubigern verteilen kann. Ob diese sich aber mit einer teilsumme zufrieden geben, steht auf einen anderen Blatt. Allerdings ändert sich dein Leben dann völlig, du bist dann nicht mehr Geschaftsfähig, das heißt du wirst Geldmäßig wieder zum * Kind* und der Schuldnerberater ist dein Betreuer!

Helfmir92
Fragesteller
@Putzkammerl

Aber ist das nicht nur solange bis ich das abbezahlt hab? Übrigens danke für die auskunft ist sehr hilfreich

Helfmir92
Fragesteller
@Putzkammerl

Aber irgendwie macht es kein sinn was du sagst ich hab nämlich nachgefragt und die wären bereit mich vor der Insolvenz zu wahren und bieten mir dafür einen betrag an den ich in raten abzahlen kann, verstehe nicht was genau mit "zusammenkratzen" gemeint ist das wären im endeffekt ja die raten

Da geht nur credithai. Du hast schlechte Chancen bei nem Minijob. Das Risiko ist zu hoch.

Helfmir92
Fragesteller

Kennst du vielleicht eine gute seite? Vielen dank für die info

Helfmir92
Fragesteller
@AncientPredator

Ich hab keine andere Wahl.. meine Schulden werden sich verdoppeln wenn ich mich nicht darum kümmere. Ich brauchs dringend wenn du mir nicht helfen willst fein ich find das schon selber, was natürlich gefährlicher ist und garkein sinn macht

Maximal l sowas wie auxmoney würde mir einfallen

Bei einem Minijob wird dir kaum eine Bank einen Kredit geben.

Du könntest es höchstens mit Bezahlung auf Raten probieren, wenn sich der Verkäufer darauf ein lässt.

Kredite bekommt er so viel Verdient das er keine Kredite braucht. Bei deinem Einkommen gibt es keine Seriösen weil man einem finanziell nacktem Mann nicht in die Taschen greifen kann.

Da gäbe es keine Sicherheit das das zurück kommt.

Versuch es bei der Familie.