Kann man hier auch Chatten? Ist das hier eher ein Chat oder eine Art Forum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist GuteFrage kein Chatforum und ausdrücklich nur in der Gugumo-Frage erlaubt.

Aber bei manchen Fragen entwickeln sich auch kleine Chats. Außerdem kann man über Freundschaften dann persönliche Nachrichten mit anderen Usern austauschen.

Ich bin auch jemand der gerne chattet, über alles .

Aber hier ist es ein Forum....

Hey,

Man kann per privatchat mit anderen Usern kommunizieren, aber ein klassisches Chatforum ist das hier nicht und das ist auch gut so.

LG

hier darf man durch fragen/antworten nicht chatten, aber du kannst entweder mit privatnachrichten chatten odee im gutefrage-forum und ein chat-thread eröffnen

Hauptsächlich ist das ein Fragenportal, wo Leute eben Fragen stellen können. Es gibt zwar eine Chatfunktion aber das ist nur eine kleine Beigabe . Der Sinn sind wirklich Fragen.