Kann man eigentlich mit Bürgergeld ein Auto leasen?

8 Antworten

Ich glaube, dass die Aussichten da nicht so rosig sind. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit einen Autokredit aufzunehmen und damit dann das Auto zu bezahlen. Doch ich kenne mich nicht so gut mit dieser Materie aus und bestimmt wirst du auch dann einen Bürgen oder Mitantragsteller benötigen. Vielleicht solltest du mal bei Kreditportalen wie Kreditfee reinschauen und möglich dass du dort was finden kannst. Einfach ist es aber bestimmt nirgends für Bürgergeldempfänger bezüglich Finanzierung und Kredite.

Unwahrscheinlich.

Es sei denn, Du hast einen Bürgen.

Dieser könnte das Auto jedoch ggf. auch selbst leasen.

Klar, wenn Du nen Wagenleasing für einen Euro im Monat findest, dann könnte es klappen

Das wäre nicht möglich. Der Pfändungsbeitrag liegt bei 1.330,16€. Unter diesem Beitrag, kann keiner pfänden, dadurch stellst du immer ein Risiko, für ein Unternehmen da.

Mal wieder einer der nicht Rechnen kann...