Wo autoleasen mit Schufa?

3 Antworten

Sofern es in der Region, in der Sie wohnen, nicht gerade einen Autohändler gibt, der nach einem persönlichen Gespräch, bei dem Sie einen guten und ehrlichen Eindruck hinterlassen, für eigene, günstige Autos eine Ratenzehlung anbietet, sehe ich bei dem Ihnen zur Verfügung stehenden Betrag für eine Anzahlung keine Chance.

Seriöse Leasinggesellschaften, die meistens eh nur Verträge mit Selbständigen und Freiberuflern abschließen und die nicht nur die Anzahlung kassieren, ohne dass Sie Ihr Auto erhalten (worauf in diesem Leasingmarktsegment zu achten ist, um nicht auf Betrüger und unseriöse Anbieter hereinzufallen, wird m.E. hier recht anschaulich beschrieben:: https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/ ), schließen i.d.R. erst Verträge für Autos mit einem Mindestkaufpreis von 10.000,-- €, eher noch darüber, ab.

Da bei schlechter Bonität mindestens eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Kaufpreises geleistet werden muss, müssten Sie also über Minimum 2.500,-- € für eine Anzahlung (bei dem minimal möglichen Kaufpreis von 10.,000,-- €) verfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leasingmakler bzw. Leasingvermittler seit 2002

Leihst du jemanden Geld, bei dem nicht sicher ist ob du es wieder bekommst und der zusätzlich sehr offensichtlich mal nicht gezahlt hat?

Joelina95xoxo
Fragesteller

Wenn du nicht weißt warum ich in der Schufa stehe dann sei mal ganz schnell ruhig

Mmits  22.02.2023, 12:15
@Joelina95xoxo

Das ist egal. Niemand leiht gerne gerne Geld an jemanden der in der Schufa steht.

Ne, das wird nichts.
Einzige Chance - im familiären Umfeld.