Auto leasen als Privatier?

5 Antworten

Salue

Wieso sollte ein Privatier, der genug Kapital hat, ausgerechnet die teuerste Finazierungsmöglichkeit wählen?

Er wält den günstigsten Weg, kauft die Kiste mit seinem Geld.

Tellensohn

lesterb42  10.04.2024, 21:22
ausgerechnet die teuerste Finazierungsmöglichkeit wählen?

Das ist bei weitem nicht immer der Fall. Inzwischen gibt es auch wieder gute Leasingangebote, die man aber suchen und finden muss.

Tellensohn  11.04.2024, 12:09
@lesterb42

Beim Leasing ist halt die Bank, die auch etwas verdienen möchte. Handelt es sich um spezielle Leasings einer Automarke, bezahlt diese Firma einen Teil der Kosten. Es handelt sich um eine Verkaufsförderungsmassnahme. Meistens bekommt man dann bei einer Barzahlung aber auch einen schönen Rabatt.

Tellensohn

lesterb42  11.04.2024, 13:57
@Tellensohn

Was günstiger ist muss man spitz durchrechnen und beim Kauf ist der Wertverlust ungewiss.

Ich glaube nicht, dass es Privatiers ohne Einkommen gibt. Personen mit hohem Vermögen haben i.d.R. Einkünfte aus Kapitalerträgen und somit - neben dem Vermögen - auch immer Möglichkeiten einer Bank die Kreditwürdigkeit zu belegen.

Nein, ausgenommen es bürgt jemand für dich und hält den Hals hin wenn du nicbt zahlen kannst. Oder aber du lässt die Kiste über einen anderen Namen laufen, dann funktioniert sowas natürlich auch. Aber same shit wie bürgen, musst erstmal einen finden.

Ich bin Privatier und käme ganz sicher nicht auf die Idee mein Vermögen zu verleben. Was mach ich dann wenn noch Leben übrig ist aber keine Kohle mehr?

lesterb42  10.04.2024, 21:21

So wirst du die reichste Leiche auf dem Friedhof.

Privatier zu sein bedeutet, das Du soviel Asche hast, das es egal ist. Damit bist du so kreditwürdig, das du auch ein Auto leasen kannst.

lesterb42  10.04.2024, 21:24
Privatier zu sein bedeutet, das Du soviel Asche hast, das es egal ist.

Asche ist nie egal. Privatier bedeutet nur, dass du von den Erträgen deines Vermögens leben kannst und nicht für andere arbeiten musst.