Kann man Bettzeug und Kuscheltiere zusammen waschen?

3 Antworten

Guck die Kuscheltiere erst an, ob sie waschbar sind. Da hängt ein kleiner Zettel dran.Mit der angegebenen Temperatur dann alles zusammen

lukas15cgn
Fragesteller

Bei mir ist keins dran.

Ich würde getrennt waschen. Das Bettzeug bei 60° (wenn möglich) und die Kuscheltiere, sofern überhaupt waschbar, am besten Handwäscheprogramm max.30°. Beides mit normalen Vollwaschmittel.

Ohne Kennung

Plüschtiere 30 Grad Wollwäsche am besten Flüssigwaschmittel

Bettwäsche Je nach Farbe/material 40/60 °C

Oder halt nach Waschzettel

lukas15cgn
Fragesteller

Kann man für Stofftiere auch Color Waschmittel benutzen von dalli?

MarSusMar  11.08.2020, 17:01
@lukas15cgn

Flüssig ja. Das Krümelzeug löst sich da nicht so gut auf. Hast du nur das, lös es vorher mit etwas Wasser auf.