kuscheltiere waschen?

3 Antworten

Ich würde erstmal schauen ob es irgendwie dreckig ist oder komisch riecht. Wenn ja was meistens nicht der Fall ist würde ich gucken was auf dem Schild steht. Findest du es auf dem Schild nicht würde ich Handwäsche nehmen. Danach vorsichtig in die Schleuder und dann aufhängen. Trockner kann ich nicht empfehlen, oft verlieren die Kuscheltiere dann Watte dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür eignet sich Feinwäsche 40 Grad gut. Aber auch Programme wie Sportwäsche oder Oberhemden sind geeignet dafür, da die auch relativ schonend waschen. Einfach dann bei 40 Grad waschen und mit Feinwaschmittel und auf jeden Fall ohne Weichspüler

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Würde ich nicht machen. Klar diese Billigzeugs stinkt oft. Und ist mit Chemie belastet. Aber oft überstehen diese Plüschies ne Wäsche nicht so gut.

Deine Freundin soll selber entscheiden ob sie es waschen möchte