Mit welchem Waschmittel muss man Filzwolle waschen, damit sie verfilzt?

3 Antworten

Das müsste doch auf der Verpakung stehen, auf dem Umband der Wolle sind solche Gebrauchsanweisungen drauf, habs schon gesehen, denn ich kaufe viel Wolle, mein Hobby ist Stricken.

Die Anleitung zum Filzen findest Du auch im Internet!

Soviel mir bekannt ist, muss man nichts spezielles machen um diese Wolle zu verfilzen, die so gemacht, dass sie beim Waschen verfilzt!

Sowas habe ich mal gelesen in einer Zeitschrift, wo es ums Verfilzen ging, weiss aber nicht mehr so genau, wie es da beschrieben wurde, aber ich denke, dass es so ist, dass man gar nichts dazu beitragen muss, sie verfilzt automatisch, deshalb heisst sie Filzwolle!

Wie man filzt, das weiss ich sogar und zwar, wie man die Filzhüte verfilzt, das macht man nämlich nur mit Wasser und Seife und Schrubben, schrubben, schrubben und viel Seife!

Aber diese Wolle, die Du hast, müsste schon so präpariert sein, dass sie beim Waschen verfilzt!

L.G.Elizza

Schau mal ... ich habe da ein Video für dich. Darauf geht es zwar um Hausschuhe stricken und verfilzen ... aber ... deine Tasche verfilzt du genauso, wie man es mit Pantoffeln macht.

Und vielleicht regt dich dieses Video auch zum Stricken von Pantoffeln an ... jetzt ... in dieser kalten Jahreszeit ... und in der Zeit wo du vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk brauchen kannst, wäre das doch eine gute Idee oder?

nein, einfach schön heiss...