mit was kann ich lammfell waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes muss das Lammfel mal waschbar also sprich Chromgegerbt sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist Dein Lammfell danach kaputt und es löst sich in alle Einzelheiten auf. Wenn es waschbar gegerbt ist, kannst Du das Fell sogar in der Waschmaschine bis zu 30° waschen. Mit einem spezial Fellwaschmittel wird Dein Fell noch schöner, weil diese nachfettend ist und dem Fell das natürliche lanolin wieder zurück gibt. Danach gut schleudern und dann noch in den Trockner geben. Durch den Trockner wird das Fell wieder schön flauschig. Danach das Fell in Form zihen und bis es ganz trocken ist immer gut ziehen und rubbeln, dann bleibt das Fell auch auf der Lederseite schön weich. Du kannst Dir hier auf Anfrage ein Lammfell Waschmittel bestellen. www.lammfelle-rohn.de

das ist wie mit deinem haar auch je weicher das wasser um so besser wird das fell du kannst es mit der hand waschen mit shampoo jedoch solltest das shampoo im eimer schon verdünnen mit wasser. lass es ca 15 -20 minuten einwirken bevor du es ausspülst und wenn du verschmutzungen hast gibste an der stelle eben es pur drauf und nimm ne bürste um es richtig raus zu waschen sehr kräftig ausspülen bis es nicht mehr schäumt wenn du die haare des fell weich haben willst mußt du viel salz verwenden um das wasser weicher zu machen aber es ist wie babyhaar danach. :-) viel erfolg bei der vielen arbeit

die bei aral bieten doch lammfellwäsche an :D:D:D:D:D:D:D

Am besten von Hand mit spezieller Leder-Waschlösung und einer Bürste. Dann übers Waschbecken und schrubben.