Kann man bei einem Bungalow den Grundriss unbegrenzt verändern?

5 Antworten

Schwierig, da ja beim "Verschieben" keine Fundamente mehr drunter wären.

Mann sicher einige Wände entfernen und dafür wo nötig Stützen einziehen. Aber beachte auch, dass der jetzige Schnitt weitere Dinge beinhaltet:

  • Kabelführungen, Sicherungskasten; das hat alles seinen Platz und seine Wege!
  • Abwasser, Warm- und Kaltwasserrohre; Umbau ist aufwendig und machnmal schwierig: Wo sitzt die Küche und wo die Bäder/Toiletten?

Wenn du tragende Wände abfängst, kannst du die entfernen. Ob das dann noch schick aussieht ist eine andere Frage. Besser etwas kaufen, was schon fertig ist und gefällt.

Nein das geht nur, wenn ihr Eure Plaene von einem Statiker ueberpruefen lasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandra12031994
Fragesteller

Ein Statiker ist natürlich selbstverständlich.

Mit genug Geld kann man alles machen lassen, gerade bei Bauprojekten.