Kann ich noch mit 1.80cm ein 1.40cm Pony reiten?

4 Antworten

„Können“ ist relativ. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dir das Wohl des Ponys nicht egal ist. Du solltest mit deiner Größe überhaupt kein Pony reiten. Großpferde wären wesentlich geeigneter für dich.

Ich glaube, da bist du zu Groß. Am Wichtigsten ist jedoch das Gewicht. (Gut bemuskelte) Isländer können auch Erwachsene tragen.

Urlewas  13.10.2023, 21:42

Das Gewicht allein ist nicht maßgebend. Die Länge desReiters ist fatal durch die Hebelkräfte, die auf die Gelenke des Pferdes wirken.

Wenn du dem Tier nicht schaden willst, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Könnte man aber sieht dann nicht so toll aus . Ein großes Pferd wäre da aber was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball und gehe reiten
Urlewas  13.10.2023, 20:48

Da geht es nicht allein um das Aussehen, sondern vor allem um das Tierwohl.