Kann ich einen Roller ohne Papiere anmelden?

2 Antworten

Nein , dieser Roller gehört dir nicht. Ohne Papiere haste keinen Nachweis und somit keine Möglichkeit dem anzumelden. Du kannst versuchen bei der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen. Mit dieser gehtste dann zum Strassenverkehrsamt und beantragst neue Papiere..

jfgonzo83  16.08.2019, 16:35

Da liegst du falsch. Ein Roller bis 49ccm einschließlich Mofa werden nicht "angemeldet" sondern nur versichert. Versichern kann man diesen definitiv, erst recht über das Internet wenn man die benötigten Daten kennt.
Ändert aber nichts an der Tatsache das es zum fahren einer gültigen Betriebserlaubnis bedarf.