Vorbesitzer möchte papiere nicht geben?

3 Antworten

Die Polizei wird da vermutlich nix machen, da musste einen Anwalt konsultieren, der schreibt ihm einen Brief, das reicht meistens.

Wie ist es denn ausgegangen?
So, wie es für mich aussieht, wurdest Du da echt übel über den Tisch gezogen, und an einem Anwalt wird da kein Weg vorbeiführen.

Ich hoffe nur, das Ihr einen Kaufvertrag hattet, oder das zumindest Zeugen bei der Übergabe anwesend waren.
Ansonsten sieht es nicht gut aus, da Du sowohl noch der offizielle Besitzer des Unfallrollers mit dem geklauten Kennzeichen bist, als auch im Besitz eines Rollers, dessen Papiere du nicht besitzt.

Ich rechne also damit, das du sowohl für den Mist, den dein Bekannter fabriziert hat, geradestehen, als auch seinen Roller wieder herausgeben musst.

Gibt es irgendeinen Kaufvertrag ?

Wenn nicht, besitzt du den Roller von ihm nicht rechtmäßig und musst diesen herrausrücken.

Und dann erkläre mal genauer wem was gehört und welches Nummernschild woran zum Problem geführt hat..