Braucht ein roller papiere?

4 Antworten

wenn keine COC Betriebserlaubnis mehr vorhanden ist, würde ich vom Kauf Abstand nehmen. (Certificate of Conformity = COC)

Das ist so ein grünes Papier. (Hier mal Kleinkraftrad Speed Pedelec) 45 kmh

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Roller)

Versichern kannst du das Fahrzeug auch ohne Betriebserlaubnis, du brauchst nur die Daten, das geht auch online. Zum Fahren wird selbstverständlich eine BE benötigt. Entweder als Zweitschrift über den Hersteller oder als Einzelabnahme über den TÜV mit anschließender Ausstellung der BE durch die Zulassungsstelle. Darum kann sich ja der Verkäufer kümmern.

Ohne Papiere ist meist geklaut. Ergo nicht kaufen..

Natürlich braucht der Roller Papiere.