Kann das sein das bei dem Geschäft KiK auch öfters mal Behinderte Arbeiten?

3 Antworten

Wieso sollen Leute mit Behinderung "Zwiespältig" sein?

Du wirst es nicht glauben, aber das sind Menschen, die wollen auch finanziell unabhängig sein und wenn sie nicht in eine Behindertenwerkstatt müssen, sondern auf dem ersten Arbeitsmarkt Fußfassen können, wieso sollten sie das nicht?

Zudem hat nicht nur die Betroffene Person als Arbeitnehmer Vorteile, sondern auch der Arbeitgeber profitiert davon, also Win-Win für beide, wo ist das Problem?

norules4life
Fragesteller

ich meinte eigentlich nicht das die leute mit behinderung zwiespaltig sind,

sondern das es dort noch andere leute gibt wo eher zwiespaltig aussehen (wie z.b ex junkies , oder sonstiges schräge personen

Redekunst  06.05.2023, 01:41
@norules4life

Nein, du hast einfach mega Vorurteile und steckst Menschen rein nach Äußerlichkeiten in Schubladen, oder kurz gesagt; einen schlechten Charakter.

norules4life
Fragesteller
@Redekunst

ich habe kein schlechten charakter , ich bin nur ein sehr neugieriger menschen

Redekunst  06.05.2023, 01:52
@norules4life

Das hat nichts mit Neugier zu tun, was du machst. Neugier wäre es wenn du auf die Menschen zugehst sie kennen lernst und ihnen Fragen stellst und dir DANN ein Urteil bildest, das was du machst ist einfach nur Vorurteile haben

Mollywolly  06.05.2023, 06:30
@Redekunst

Naja, ganz so ist es nicht. Das Heroin sieht man Menschen auch nach Jahren an.

Mollywolly  06.05.2023, 07:05
@Redekunst

Leider kenne ich viele, die mal davon abhängig waren. Man sieht es heute noch. Aber sicher gibt es Ausnahmen

Redekunst  06.05.2023, 07:10
@Mollywolly

Worum es ja auch eigentlich geht, es ist einfach keine Art jemanden so in eine Schublade zu stecken.

Ich glaube zu wissen, was du meinst - da sind die Zugangsvoraussetzungen niedrig und auch für die Ausbildung gibt es kaum Hürden. Auch haben viele aus einer bestimmten Schicht objektiv keinen großen Horizont und da geht man halt zu Anlaufstellen wie dem Kik, der 500 Meter weiter von der eigenen Wohnung liegt, weil man den kennt, sowieso oft dort ist, kein großes Interesse hat und das maßgebende Kriterium ist, dass man schnell und ohne Auto dort hin und wieder heim kommt.

Die nehmen faktisch nahezu jeden, der nicht unmittelbar vorbestraft ist oder irgendwie sonst Probleme hat - Kik hat davon als Laden nicht den besten Ruf und wer zwingend auf das Geld angewiesen ist und keine "gute Vita" hat und vielleicht etwas optisch wie menschlich aus der Reihe fällt, dem bleibt nichts anderes übrig, als bei solchen Ketten (da kann man Kik synonym nennen, es gibt auch Mitbewerber) als Minijobber oder auch in Teil-/Vollzeit im Verkauf anzuheuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung