Ist es ok sich bei kik Unterwäsche zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, voll ok. 92%
Nein, geht gar nicht. 8%

3 Antworten

Ja, voll ok.

warum sollte es das nicht. zu hause auf jeden fall bei 90°C in der waschmaschine einmal abkochen vor dem anziehen, man will sich ja keine pilze oder noch schlimmers holen. obwohl da fällt mir ein, die arbeitsbedigungen der arbeiter*innen die diese produkte herstellen sind oft sehr schlecht, dass würde mich davor zurückhalten dort zu kaufen. in anderen geschäften ist es aber denke ich auch nicht anders, nur dass die den größeren preis sich eben selbst in die tasche stecken, dann kann ich auch gleich preisgünstiger im discounter einkaufen, wenn die qualität denn auch gut ist.

Timilein45
Fragesteller

Das ist wichtig stimmt. Das mache ich auch bei Calvin Klein Unterwäsche!

Kriegstaube  03.12.2021, 23:03

Übetreib mal nicht :D. Normal waschen reicht völlig, die hatte vorher keiner an.

Mysophob  03.12.2021, 23:14
@Kriegstaube

woher weißt du denn, dass dort nicht pilze von der produktion drangekommen sind? willst du wirklich eine pilzinfektion riskieren nur um einmeal bei 60°C anstatt 90°C zu waschen? die ersparnis steht doch in keinem verhältnis zu der gefahr der infektion, sehr töricht das zu riskieren nur wegen den verschwindend geringen beträgen. es geht auch nur um das erste mal waschen, wenn die wäsche noch ganz neu ist. dort können warzenviren drin sein, die brauchen ein jahr bei zimmertemperatur an der luft bis die kaputt sind, andere viren auch, außer den pilzen und bakterien. also ich wasch neue unterwäsche immer bei 90°C.

Ja, voll ok.

Klar, sieht völlig in ordnung aus. Gibt natürlich auch mist aber muss man halt genau hinschauen.

Ja, voll ok.

Klar!!!!! Ich kaufe da sogar meine Klamotten weil für meine meine grösse 50 gibt es nicht überall Klamotten