Jemand noch wach?

5 Antworten

Ich persönlich finde Siesta nicht gut, ist nicht mit Familienleben vereinbar. Vormittags arbeiten, Nachmittag Siesta und abends wieder arbeiten? Mit Kinder ein No Go.

Zur Frage, es kommt doch darauf an was du daraus machst. Wo lebst du denn? In einer Stadt gibt es doch immer was. Am Vormittag ist doch einiges möglich. Ich war gern als Single abends zocken und hab mich mit Spielkameraden unterhalten und hab vormittags ausgeschlafen, war shoppen oder lesen und lernen. Oder hab Behördengänge oder Arzttermin erledigt. Was eben auch ab und zu anfällt.

Josi936201
Fragesteller

Ja das ist eben das was ich meine. Das Leben soll nicht aus Terminen und Verpflichtungen bestehen. Zu dem ich auch keine kinder aus diesem Grund möchte. Man funktioniert nur.

Bluedelphin  15.09.2023, 01:50
@Josi936201

Das ist ein Traum was du da willst. Jeder hat Verpflichtungen. Und wenn es nur aufstehen ist und sich ums Essen kümmern geht. Dann will man wohnen, also Miete verdienen. So fängt es an. Termine haben ist nun Mal so. Wie willst du sonst leben? Dann würde alles im Chaos versinken. Ärzte würden zu bestimmten Uhrzeiten überquellen (Wartezeiten auch) usw. Arbeit würde nicht funktionieren, da vieles zeitlich voneinander abhängig ist. In anderen Ländern wird es nicht anders sein, da wird auch gearbeitet, es gibt Öffnungszeiten usw.

Kann ich verstehen, dieses System ist echt mies:/ Falls du auch keinen anderen Job in erwägung ziehst der dir spass machen könnte, bleibt dir nur übrig dich in einem bereich der dir spass macht selbstständig zu machen(klingt jetzt als wäre das einfach mal schnell zu machen so meine ich es nicht), oder auszuwandern…

Josi936201
Fragesteller

Der Job macht mir Spaß. Ich steh auch gern später auf aber die Optionen ein glückliches Leben zu haben sind gering als Schichtler. Es ändern sich ja an sich auch nichts wenn man früh anfängt. Da die Menschen auch nicht viel unternehmen wollen da sie meistens geschafft sind von der Arbeit.

leen15427  15.09.2023, 01:45
@Josi936201

Achso. Na dann, du kannst die Welt leider nicht ändern, du kannst nur dich und deine einstellung ändern. Das beginnt mit akzeptanz, akzeptieren das man das was einen belastet niemals ändern kann. Deswegen muss man zwangsläufig seine einstellung dazu ändern und sich nicht von dingen runterziehen lassen die man nicht ändern kann. Deinen Sinn im leben finden und wie du denn mit den gegebenen umständen trotzdem nachgehen kannst

Jup bin noch wach...dann komm nach Hamburg und geh abends auf die Reeperbahn 😂 da kannst du saufen, dich bügeln oder unter die Brücke legen...außerdem gibt es in Niedersachsen schöne Wälder...da kann man rausgehen, anstatt den ganzen Tag am Handy rumzuhängen:)

Josi936201
Fragesteller

Nach der Spätschicht in den Wald. Natürlich.

Kruemmelkugel  15.09.2023, 01:39
@Josi936201

Ja warum nicht ? Nach der spätschicht muss man auch nicht am Handy hocken, man kann andere Dinge tun....

Bluedelphin  15.09.2023, 01:40

😂 der Humor gefällt mir 😁

glaub nicht, dass im Ausland alles besser ist. Das sind Legenden. Und Spaß haben kann man hier auch.

Im Ausland wird auch nicht jede Nacht gefeiert , und da wo was los ist , siehe Mallorca ist im Winter Sense

Auch mit Kindern und Familie wird das Leben anders

Du musst Dir Ausgleich suchen , oder reich sein