Umfrage --- Wie viele Schritte schafft ihr auf eurer Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

bis 10000 und mehr 43%
bis 5000 18%
bis 100 14%
Hab noch nicht geguckt 14%
bis 1000 7%
bis 2000 4%
bis 3000 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 10000 und mehr

Im Schnitt habe ich, wenn ich von der Arbeit heimkomme, ca 6000 Schritte auf meinem Zähler. Klar ist da noch der Weg zur Arbeit dabei (Parkhaus zur Umkleide zum Labor und zurück), aber ich zähle das mal mit, da es für zb Unfälle ja auch zur Arbeit gehört, Wegeunfälle usw.

Es ist halt die Strecke von dem Gerät, an dem ich an diesem Tag arbeite, zu dem Gerät, das die Verteilung der Proben übernimmt. Den Weg gehe ich bestimmt zwei Dutzend Mal am Tag. Dazu kommen noch Besuche im Kühlraum, bei den Laborärzten, bei anderen Geräten derselben Abteilung, wenn zb Kollegen in der Pause sind, usw. So sammelt sich das eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
bis 1000

Ich bin zu Hause im Homeoffice, also maximal 1000, nur die Wege in die anderen Räume. Dafür braucht man natürlich einen Ausgleich, ich gehe einmal am Tag spazieren oder Fahrrad fahren, Gymnastik, Pilates, Stepper, Workout, Haushalt machen.

Manchmal sind es 10.000 Schritte am Tag, meistens um die 7.000 bis 8.000. Als Ausgleich habe ich ruhige Hobbys wie gutefrage, Handarbeiten, Lesen, Musik hören, Meditieren.

Hab noch nicht geguckt

Alle, die erforderlich sind, um etwas gut zu erledigen. Überflüssiger Aktionsoptimismus ist bei den momentanen - heißen - Außentemperaturen eher ermüdend, den lebe ich schwungvoll aus, wenn kühlere Tage angesagt sind.

bis 100

Wenn überhaupt. Es ist eine kleine Firma mit Büros. Viel laufen müssen wir nicht, wir sollen scannen! Sprich wir sitzen sehr viel.

bis 5000

Durchschnittlich ca 7000-8000 Schritte

(Mache eine Ausbildung zur Schweißerin/Stahlbautechnikerin)