Kennt ihr das, dass ihr zu bestimmten Zeiten nicht mehr raus könnt weil dort viele andere Menschen sind?

Tiffanylegtlos  01.02.2023, 19:36

Warum geht es nicht, dass du von 15-19 Uhr diese Dinge nicht machen kannst?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Weil ich dann zwischen den ganzen Menschen sein muss und alles länger dauert und ich dann schlechte Laune bekomme

Fragenkoschtnix  01.02.2023, 19:36

Kannst du dein problem genauer definieren? Was stört dich daran, dass viele Menschen unterwegs sind? Im Fitnessstudio kann ich das nachvollziehen wenn alle Geräte belegt sind...

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Es ist voll, es ist laut, man wird überall gestört, es ist jemand im Weg. Ich hasse es einfach zwischen vielen Menschen zu sein

6 Antworten

Es hat mich mal gestört, aber inzwischen ist mir das total egal, ob viel oder wenig los ist. Auf sowas achte ich gar nicht mehr. Stören tut es mich auch nicht, wenn Leute meinen Weg kreuzen. Wenn jemand im Weg steht, sage ich laut "darf ich bitte durch", und schon wird Platz gemacht.

Also, viele Menschen um mich herum kann ich auch nicht leiden, aber dennoch schränkt mich das nicht ein.

Gut, nun gehe ich nicht ins Gym, da kann ich nichts zu sagen, aber beim spazieren gehen ist in Wald und Feld Platz genug.

Was das Einkaufen betrifft, da muss man dann eben durch. Ist halt so. Mache ich aber auch nicht jeden Tag, eher ein oder zwei mal pro Woche. Und so voll, dass ich es da die max. halbe Stunde nicht aushalte, ist es dann auch nicht.

du solltest mit einem therapeuten darüber reden wenn es dich so arg einschränkt

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Hab ich schon längst. Therapeuten zaubern ja nicht

Koaaa619  01.02.2023, 19:42
@LilyInstaGirl1

ja dann rede mit ihm darüber, mach was er sagt, und arbeite daran. es wird dann wahrscheinlich besser früher oder später, aber braucht eben zeit.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Koaaa619

Ich habe soziale Ängste das weiß ich, daran habe ich ja jetzt schon lange gearbeitet und es ist besser und so dass ich damit leben kann. Es gab Zeiten da konnte ich kaum einkaufen. Aber jetzt ist es weniger nur eine Angst sondern eher das Unwohlsein zwischen vielen Menschen. Ich mochte es noch nie und mag es immernoch nicht. Mich stört es wenn alles voll ist, ich überall warten muss oder irgendwelche Kinder rumschreien. Im gym muss man dann auch ständig auf seine Geräte warten usw.
Ich dachte das kennen andere auch

Naja, es nervt schon wenn viel los ist, man überall anstehen muss und so, aber das ist halt so, deshalb nichtmehr rausgehen ist finde ich keine gute Lösung

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Okay also du akzeptierst es dann einfach so?

Ich kenne dieses Gefühl. Ich versuche so gut wie es geht auch Menschenmengen zu meiden.