Jemand hat meine Stoßstange kaputt gefahren in der tiefgarage?

5 Antworten

Du kannst Anzeige erstatten und hoffen, dass der Verursacher zufällig ermittelt werden kann. Ist aber höchst unwahrscheinlich, wirst wohl damit leben müssen.

Guck mal, ob Du fremde Lackspuren an Deinem Auto hast.

Vielleicht passen die zu einem Auto, das in der Tiefgarage parkt. Und es steht dann sogar eins in der Nahe mit Beschädigung.

Natürlich kannst Du bei der Polizei Anzeige erstatten. Die werden Dir aber sicherlich sagen, dass sie ohne Zeugenaussage nicht ermitteln werden und eine Lackanalyse zu teuer für einen Bagatellschaden ist.

Dein Auto wurde in deiner eigenen Tiefgarage offensichtlich angefahren und die Stoßstange beschädigt. Wenn an deiner Stoßstange zum Beispiel Lack anhaftet, damm kannst du schauen, zu welchem Fahrzeug deiner Nachbarn diese Farbanhaftungen passen oder auch welches andere Fahrzeug beschädigt ist.

Natürlich kannst du auch Anzeige bei der Polizei erstatten!

Falls du eine Vollkaskoversicherung haben solltest, bezahlt auch diese Versicherung den Schaden. Allerdings würdest du deinen Schadensfreiheitsrabbat verlieren!

Das kommt doch raus. Entweder einen Zettel hinhängen, letzte Warnung, bitte melden. Hilft aber vermutlich nichts, weil der dann die Fahrerflucht zugibt. Es sei denn er hats echt nicht gemerkt.

2. Möglichkeit, Polizei, da gibts auch Lackspuren auf dem Boden, nichts wegkehren oder bewegen

Anzeige gegen Unbekannt. Schau, ob Du irgendwelche fremden Farben an der Stoßstange entdecken kannst. Schau nach anderen Fahrzeugen, die auf gleiche Höhe eine Unfallstelle haben.