Ausfahrt, Fußgänger vors Auto gelaufen?

3 Antworten

Tja da wäre wohl ein Spiegel wirklich besser.

Dennoch trägt hier der Autofahrer definitiv die Schuld. Schließlich muss das Auto über seinen Gehweg fahren.

Merk dir eins ..in den allermeisten Fällen haben die Fußgänger recht ..warum auch immer,die armen 😡

Ist an solchen Ausfahrten ein Spiegel nicht eigentlich notwendig?

Keine Pflicht.

Man muss halt die Geschwindigkeit anpassen, um rechtzeitig zum stehen kommen zu können. Gilt übrigens auch für Fußgänger.

KorfusNortus
Fragesteller

Wir standen ja zu dem Zeitpunkt schon. Theoretisch hätte er uns sehen können ist aber trotzdem extrem schnell gegen das Auto gerannt. Aber gut zu wissen

KorfusNortus
Fragesteller
@schleudermaxe

Wir sind langsam vor gefahren standen dann in der Ausfahrt und gleichzeitig ist jemand gegen das Auto gerannt. Das war wenn überhaupt Schritt Geschwindigkeit