Mit dem Auto über etwas höheres als einen Randstein gefahren - was tun?

5 Antworten

Fahr in eine Werkstatt und las das kontrollieren.

Ein Schaden an der Vorderachse kann lebensgefährliche Folgen haben.

Ein Werkstattbesuch wäre sinnvoll zu deiner Sicherheit

Hallo,

evtl. ist die Feder gebrochen. Können Sie momentan normal fahren, und einlenken, ohne dass es knarrt ?

abgesehen davon würde ich den Wagen zur Werkstatt bringen. Sicher ist sicher.

Gruss: Rodium

Bist du also auf den Bordstein gefahren??

Dann würde ich sofort Reifen, Felge sowie die Achse und deren Einstellung (Spur, Sturz) prüfen lassen, zumal es wohl heftig geknarrt hat. Eine Ferndiagnose kann ich dir nicht geben, sondern der KFZ-Meister...

Vorwärts rüber: Ölwanne defekt, angeknackst...

Rückwärts: irgendwelche Leitungen...