Hallo, mir ist jemand seitlich ans Auto gefahren, wollte wissen ob bei so einem Aufprall auch was im Innenleben kaputt gehen kann?

Schaden - (Auto, Motor, Unfall)

7 Antworten

Einem Bekannten von mir ist mal eine Auto nur gegen den Reifen gefahren und man hat von Außen gar nichts gesehen. In der Werkstatt kam dann raus, dass das komplette Fahrzeug verzogen war. Totalschaden.

Lass es besser mal durchchecken!

Lass das durch einen Gutachter bzw. durch die Werkstatt prüfen.

Für so eine Beule braucht man schon Schwung - und dadurch ist ja die Türe auch ziemlich stark an die anliegenden Teile gedrückt worden.

Glaube bei so einer kleinen Beule kann nichts im Innenleben kaputt gehen 😅

Nein, ich denke eine kleine Beule zerstört das Innenleben nicht.😂😂

Wenn der Unfallgegner die Schuld an dem Unfall trägt, dann kannst du einen unabhängigen Sachverständigen beauftragen, ein Gutachten über den Schaden anzufertigen. Anhand dieses Gutachtens kannst du dann den Schaden reparieren lassen oder auszahlen lassen.

Für die Dauer der Reparatur steht dir ein Ersatzfahrzeug oder wahlweise Nutzungsausfallentschädigung zu.

Außerdem bekommst du eine Auslagenpauschale, meist zwischen 20 und 30 Euronen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister