Vorübergehend ohne Spiegel auf Fahrerseite fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett abgefahren?

Ist nur das Glas weg, gibt es Lösungen bei Tankstellen.

Wirst Du ohne erwischt, kostet das 15,-. Baust Du nen Unfall kann die Versicherung Regressansprüche stellen.

QWERTZ677
Fragesteller

Naja, das Gehäuse ist halt komplett gebrochen, das Glas auch. Werde versuchen das irgendwie zusammenzukleben und ein Ersatz Glas reinzusetzen. Danke für die Antwort

Ohne Außenspiegel darfst du höchstens auf dem direkten Weg zur Werkstatt fahren. Auf KEINEN FALL 100 km.

Nein, darfst du nicht, das Auto ist nicht mehr Verkehrssicher

Nein, du darfst so nicht umher fahren. Ersetz den Spiegel und erst dann darfst du wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Mit etwas Glück hat deine Werkstatt einen Leihwagen.

QWERTZ677
Fragesteller

Aber kein Benz 😔

WECoyote  09.01.2022, 17:40
@QWERTZ677

Und? Im Gegensatz zu deinen tollen Benz, die ständig kaputt sind, wird das Teil wenigstens fahrtüchtig sein.

Ich kapier echt nicht, wie jemand meint, seine Person durch eine uralte Schrottkarre aufwerten zu können. Nichts anderes sind deine Fahrzeuge!

Hansi796  09.01.2022, 18:57
@QWERTZ677

Und worin liegt laut deines offensichtlich seltsam funktionierenden Gehirns das Problem eine andere Marke zu fahren ? ?

Nein darfst du eigentlich nicht. Nur noch zur nächsten Werkstatt

DerHans  11.01.2022, 12:37

Selbst wenn die Werkstatt den Spiegel nicht vorrätig hat, darf man dich nicht mehr vom Hof lassen.