Jedes Auto hat bekannte Stellen, was Rost betrifft. Aber habt Ihr schon einmal Rost an einer Stelle gefunden wo Ihr es überhaupt nicht erwartet hattet?

2 Antworten

Ich hatte mal einen 1991er Mercedes W124 gesehen, der Rostlöcher unterhalb der Rückleuchte rechts hatte. Das Heckblech war an der Stelle komplett weggerostet. Unglaublich selbst für ein allgemein als sehr rostfreudiges und schlecht gegen Rost geschütztes Auto wie den 124er, aber in dem Fall war es wohl die Folge eines sichtbaren Streifschadens, der nie behoben wurde. Ich habe das damals fotografiert, das Bild müsste ich noch finden.

Tuedelsen  17.05.2024, 19:16

...stimmt! Das ist beim 124 eigentlich keine so typische Stelle.

rotesand  17.05.2024, 19:18
@Tuedelsen

Alte Mercedes der 80er und 90er rosten generell fast überall, wir hatten selber einen 230E - aber nicht an so einer Stelle. An dem Auto war es sichtbar, dass da jemand dagegen gefahren war oder dran gestreift war - und unterm Rücklicht war dann ein dickes Loch im Heckblech, weil da wohl ewig nix gemacht worden ist.

Meinen W202 habe ich aber nach 25 Jahren und 287.000 Kilometern fast rostfrei bis auf zwei Stellen an der Fahrertür und am Kotflügel vorn rechts ganz unten verkauft.

Tuedelsen  17.05.2024, 19:27
@rotesand

...bei meinem 230 CE (Bj. 91) müssen demnächst mal die "Sacco-Bretter" runter...auf der Fahrerseite sind an der Oberkante leichte braune Spuren zu sehen....ich fürchte, das wird nicht ganz billig! Aber verdammt, ich liebe dieses Auto!