Ist Mercedes W204 ein zuverlässiges Auto (Diesel)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist gut 70%
Nicht gut 30%

4 Antworten

Ist gut

Da sollte nix schief gehen.

Aber, wie sagt man allgemein: Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Nicht gut

Turbo-Lader, Luftfahrwerk und vor allem Steuerkette können für kostenintensive Probleme sorgen.

WENN überhaupt, würde ich sowas nur vom Händler kaufen, mit Gewährleistung.
Das hast Du ja scheinbar vor...

Ist gut

Der OM 651 ist an sich zuverlässig. Bis auf Leckagen im Kühlsystem, meistens die Wasserpumpe, gibt es keine nennenswerten Probleme. Wie auch bei allen anderen CDI-Dieselmotoren von MB können die Dichtungen unter den Injektoren aufgeben. Die C-Klasse 204 hat im Allgemeinen Probleme mit dem Zündschloss und der elektronischen Lenkradverriegelung, die irgendwann ihren Dienst quittieren. Ansonsten solltest du die Bremsleitungen im Auge behalten. Die rosten genau im Bereich der Halterungen durch, weil die Oberfläche der Leitung von der Halterung aufgescheuert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Ist gut

Find den Preis nur ziemlich hoch