Ist man ein Nazi wenn man den Vornamen Adolf mag?

9 Antworten

Nee, wenn es Hitler nicht gegeben hätte, hätte ja niemand Anstoß daran genommen

Domi307736  08.02.2022, 17:34

Das wäre dann wie heute Josef. Einfach ein alter Name

IchExistiere883  20.11.2022, 17:01

Ne, der Name sollte meiner Meinung nach eh wieder normalisiert werden

Nein! Ich mag zum Beispiel auf den Namen Adolfina! < habe eine Freundin, die so heißt! :-) Kommt übrigens aus Africa und hat daher eher eine "dunkle" Hautfarbe! XD

Davon ab: Mein Groß-Onkel heiß Adolf! Bzw. hieß! Er ist vor wenigen Jahren verstorben.

Nein alles gut, mein Hamster heißt adolf.

Talerico
Fragesteller

Ernsthaft?

Teimo1000  08.02.2022, 17:29
@Talerico

kenne auch jemanden der seinen Hamster so genannt hat, was spricht auch dagegen?

0xyg3n  08.02.2022, 17:31
@Talerico

nö, adolf ist ja schließlich ein ganz normaler Name.

Talerico
Fragesteller
@0xyg3n

Naja ganz normal nicht wenn ein Diktator so heißt. Würde auch kein Tier Wladimir nennen

0xyg3n  08.02.2022, 17:33
@Talerico

ich nenn meinen nächsten Hamster dann einfach stalin. Er und adolf werden sich sicher gut verstehen.

Nein mein Uropa hieß auch Adolf. War ja ein normaler Name damals.

Nein, es ist nicht verwerflich.

Verwerflich wäre aber, wenn du dein Kind so nennen würdest.

Denn das müsste es dann sein Leben lang für dich ausbaden.

Ois kloa? ;-)