Ist es eine Schande mit 20 Jahren als Reinigungskraft zu arbeiten?

22 Antworten

Hallo,

nein, es ist keine Schande. Du verdienst genauso wie jeder andere dein Geld damit und es ist eine ganz normale Arbeit wie jede andere auch. Ich finde, dass es eine Schande ist, wenn man sich wegen seines Beruf als etwas Besseres fühlt und andere runter macht.

LG SarahTee

NameVergeben26  25.05.2018, 16:19

"Ich finde, dass es eine Schande ist, wenn man sich wegen seines Beruf als etwas Besseres fühlt und andere runter macht."
yoa, irgendwie traurig.
Ich hab mal unserer Geschäftsführung etwas präsentiert und da war auch ein Geschäftsführer einer anderen Firma dabei. Nach der Präsi sind wir ins smalltalk gekommen und haben über so eine Produktionsanlage geredet. Mein Chef meinte: Er findet es schon hart, was die Leute da leisten den ganzen Tag und dafür so wenig Geld bekommen.
Daraufhin meinte der aus der anderen Firma: Pah! Die sind doch selber Schuld! Hätten sie ihn ihrem Leben etwas gelernt, würden sie nicht den ganzen Tag in der Fabrik verbringen.
Habe mich dazu nicht geäußert aber ich finde das ziemlich bedenklich.

Ich erinnere mich auch noch an meinen Englisch-Unterricht im Gymnasium wie propagiert wurde, wenn man nicht lernt, bekommt man einen schlechten job und man arbeitet z.b. in einem Fastfoodladen. Traurig, irgendwo den Kindern schon so eine Weltanschauung zu vermitteln.

Nein. Es ist immer gut, Arbeit zu haben.

Es ist in keinem Alter eine Schande, als Reinigungskraft zu arbeiten. Das ist ein wichtiger Job. Es ist ein anstrengender Job. Ein Hoch auf alle Reinigungskräfte, die unseren Alltag etwas sauberer machen.

Es ist keine Schande, als Reinigungskraft zu arbeiten. In keinem Alter. Es gibt natürlich leider immer Leute, die meinen, auf Reinigungskräfte herabsehen zu können. DAS ist eine Schande! Diese Leute sollten sich was schämen.

Wieso sollte es das? Ich kenne eine Frau die das liebt. Sie arbeitet in einem Unternehmen und hat eine große Familie. Sie meinte zu mir mal: Das ist der beste Job den sie sich vorstellen kann. Sie hat ihre Ruhe und das Gefühl, dass es ihr gut geht dabei. Kann sich trotz Allem was leisten und hat viel Freizeit. Naja - sie arbeitet halt nur nicht in so einer Reinigungsgroßmannschaft^^ Eher allein oder mit wenigen Anderen. Schämen muss man sich für sowas nicht.