Warum ist die Arbeit so unbeliebt?

9 Antworten

Arbeit schändet nicht. Das habe ich oft als Kind gehört. Und ich finde: Das stimmt. Wer etwas Sinnvolles tut, macht nichts verkehrt. Und putzen ist auf jeden Fall sinnvoll! Desweiteren muss man beim Putzen nicht viel nachdenken - hat aber am Schluss ein gutes Ergebnis, weil alles wieder schön glänzt.

Also mach, wie Du denkst!

Gerade aber, weil man nicht viel denken muss, rümpfen viele die Nase: Diejenigen, die eben in der Schule dazu gezwungen wurde, viel zu denken, damit sie später das Geld umschaufeln können. Wenn die wüssten, dass man einfacher einfach einfacher leben kann, dann könnten die genau so profitieren wie Du. Grins.

Xandros0506  02.12.2022, 17:15
Desweiteren muss man beim Putzen nicht viel nachdenken

Wenn man bedenkt, mit welchen Chemikalien die Leute da so arbeiten, muss man da schon nachdenken können. Der Job wird häufig unterschätzt. Und viele ekeln sich sogar davor - daher verdienen die Leute in diesen Jobs mehr Respekt als man ihnen zukommen lässt.

AriZona04  02.12.2022, 17:19
@Xandros0506

Hmh. Das mit dem Ekel kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen habe ich es nicht erwähnt. Ich bin nicht etepetete.

Es gibt zumind. einen Mindestlohn. Im Nebenjob habe ich da auch gearbeitet in einem großen Einkaufszentrum

Da waschen sich Obdachlose schon mal die Haare etc. Obst-Gemüseabteilung war immer schmutzig

Toiletten verdreckt.

Der Centermanager war auch streng. Leider haben die Objektleiter nie Zeit genug kalkuliert, wenn Kot an den Fliesen war & wir das in der gegebenen Zeit nie richtig sauber machen konnten.

Dann gab es die großen Geräte zum Sitzen wie Gansow oder kleinere zum Schieben als Scheuersaugmaschine.

Ich war auch für WCs zuständig. Auch nicht schön

Für Zuhause habe ich mir jetzt einen Bissell Crosswave gegönnt. Das spart auch Zeit.

Meist waren wir aber vor oder nach Ende der Geschäftszeiten beim Reinigen

Gebäudereinigung ist sogar ein Ausbildungsberuf!

Die Tätigkeit hat eben nur einen schlechten Ruf, weil ja angeblich "jeder putzen kann".

ich bin mal als Überbückung zwischen 2 Bürojobs 3 Wochen lang in dem Job als Reiningungskraft tätig gewesen...lieber das als ALG1 beziehen.

Geschadet hats mir nicht und gut bezahlt wurde ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Weil dieser Beruf mit Niedriglohn, Dreck und ungebildeten und für andere Stellen unfähigen Mitarbeitern in Verbindung gebracht wird, auch wenn es niemand so direkt sagt. Man bekommt es aber mit. Dabei sind es nur dumme Vorurteile.

Nein, daran liegt es wohl weniger, sondern an der hundsmiserablen Bezahlung:

Das Vorurteil:

  • ,,Noch schlechter bezahlt als ein Hilfskellner im Praktikum."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung