Als Gebäudereiniger Arbeiten?

7 Antworten

Man muss sich überhaupt nicht für diesen Beruf schämen - was würden wir alle tun, wenn es kein Reinigungspersonal geben würde? Ich habe diesen Beruf zwar nicht angestrebt, aber als Nebenjob zu Studentenzeiten in den Semesterferien habe ich als Reinigungskraft im Krankenhaus gearbeitet - und das war absolut in Ordnung für mich. Aber ich weiß, was Du meinst: es gibt immer Leute, die glauben, darüber lächeln zu müssen. Erkläre Deinem Kind dochmal, wie es wohl in öffentlichen Räumen/Gebäuden/Parks etc. aussehen würde, wenn niemand dort reinigen würde...

Genauso wichtig wie eine Kassierin. Das ist normal das Kinder solche Berufe nicht so wertvoll sehen so wie Müllanfuhr nur wissen nicht viele das man da gar nicht schlecht verdient und eben wichtig für uns sind. Du solltest deinen Kindern das erklären was wäre wenn keiner solche Berufe machen würde und besser man arbeiten wie wenn man vom Staat lebt.

Vielleicht hilft es wenn du es schaffst deinem Kind, dein Beruf und deine Motivation dahinter näher zu bringen.

Ja, schämen musst du dich nicht. Das ist ein wichtiger Job, denke mal wenn das keiner machen würde, wie es aussehen würde.

Die Schattenseite der Branche ist halt, dass die Kommunen immer den billigsten Anbieter nehmen müssen, für gebäudereinigung.

Daher werden die Arbeitskräfte letztendlich schlecht bezahlt.

Schlechter als angebracht wäre bei der Arbeit.

Ich putze auch gern aber eine Schule oder Kindergarten würde ich nicht putzen oder auch ein Altersheim.

Das ist Schwerstarbeit und zu schlecht bezahlt.

Ich putze als Nebenjob für meine Vermieterin ihr Mietshaus. Das ist genug.

Ich würde es nicht machen, finde es aber auch keinen schlechten Job. Wenn du ihn gerne machst ist doch alles gut :)