Ist der Beruf körperlich anstrengend in Apotheke?

4 Antworten

Hi,

man muss viel stehen/laufen oder auch mal Kisten und Kartons tragen oder Dinge in Regale einräumen (und dafür ggf. auf eine Leiter steigen).

Gerade zu Anfang kann es ungewohnt sein und einem tun hinterher die Beine und Füße weh. Insgesamt kann man die Arbeit in einer Apotheke aber nicht als körperlich anstrengend bezeichnen.

Ich finde es eigentlich nicht anstrengend, da war die Arbeit im Supermarkt anstrengender und körperlich belastbarer. Ich musste mich in der Apotheke halt oft bücken, hin und herlaufen und lange stehen.

Nicht besonders.

Da es aber überwiegend Arbeit im Stehen ist, ist das lange Stehen am Anfang recht anstrengend, bis man sich daran gewöhnt hat.

Bin kein "Apotheker" aber glaube körperlich anstrengend eher weniger